Abschluss

Gespannt auf das Ende
 
Während der Projektwoche konzentrieren wir uns schwerpunktmäßig natürlich auf die Aufträge, die Bearbeitung dieser, die Fertigstellung der Ergebnisse und die bevorstehende Präsentation. Jeder will möglichst gut abschneiden und am besten den ersten Platz belegen.
Doch sowohl Schüler als auch Lehrer erwarten gespannt den Abschluss des Projekts...
Wird unsere Stufe das Projekt genauso gut und erfolgreich meistern wie die Schüler der vergangenen Jahre? Werden die Partnerfirmen zufrieden sein? Werden alle rechtzeitig mit all dem fertig sein, was sie vorhatten? Werden die Schüler sowohl mit ihrer Arbeit als auch mit der jeweiligen Belohnung zufrieden sein? Werden die Lehrer mit uns zufrieden sein? Denn auch das ist eine berechtigte Frage. Und letztendlich: Wie wird unser Blog ankommen?
Noch sind die Fragen unbeantwortet und wir wissen nicht, wie die einzelnen Schülerfirmen die Aufträge erfüllen werden. Und deshalb warten wir den Freitag ab und hoffen auf bestes Gelingen.
 
Nach der Preisverleihung war ursprünglich eine After-Work Party geplant, die jedoch auf Grund von schlechtem Wetter sprichwörtlich "ins Wasser gefallen ist". Das finden wir natürlich sehr schade, doch als Abschluss wird es nun, anstatt eines Grillfestes, Getränke und Brezeln geben.
Wir hoffen aber trotzdem, dass das Abschlussfest ein Erfolg wird und wir in geselliger Runde die vergangene Projektwoche Revue passieren lassen können. 
 
Da bliebe noch eine letzte Frage zu klären: Werden wir uns am Ende der Woche den Unterricht zurückwünschen? Auch diese Frage können wir erst Freitag beantworten, doch wir können schon vermuten. Trotz der Anstrengung würden wir eine weitere Arbeitswoche annehmen und die Schulpflichten bei Seite schieben, was durchaus an der gelungenen Planung und Idee des Projektes liegt.
 
Aber jetzt heißt es erst einmal abwarten und Tee trinken bzw. weiterarbeiten und für unsere Leser natürlich weiterlesen und uns allen die Daumen drücken! :-]



 
(Smiley - Quelle: Google)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen